top of page

Es geht an die HFK


Am 6.10.2014 haben neue Studentinnen und Studenten ihr Studium an der Hochschule für Künste Bremen aufgenommen. Und ich war dabei! :-) HfK-Rektor Professor Dr. Herbert Grüner begrüßte alle Erstsemester im Rahmen der Eröffnung im Speicher XI. Grüner wünschte allen Neuen einen guten Start an der HfK, sicherte ihnen die volle Unterstützung der Lehrenden und Mitarbeiter/innen bei den bevorstehenden künstlerischen Herausforderungen zu und ermutigte alle zu kulturellem und sozialem Engagement innerhalb und außerhalb der HfK.

Auch der AStA der HfK bot den „Erstis“ seine Unterstützung zum Studienstart an und begrüßte sie mit einem zünftigen gemeinsamen Frühstück. Zum Studienbeginn, der für viele Studienanfänger/ innen gleichzeitig den Neustart in Bremen bedeutet, hat der AStA außerdem eine Stadt-Rallye organisiert, um sie mit ihrem neuen Studienort vertraut zu machen.

Im Fachbereich Kunst und Design haben in diesem Jahr 168 Studienbewerberinnen und -bewerber die Aufnahmeprüfung an der HfK bestanden und einen der begehrten Studienplätze bekommen, davon 24 im Studiengang Freie Kunst, 45 im Studiengang Integriertes Design und 40 im Studiengang Digitale Medien, den die HfK gemeinsam mit der Universität Bremen anbietet.

Insgesamt waren 2014 weit über 1700 Bewerbungen um einen Studienplatz bei der HfK eingegangen.

Empfohlene Beiträge
Archiv
bottom of page