top of page

Moin!

2004 verliebte ich mich in den Beruf der Gestalterin – und er mochte mich auch. Weil diese Beziehung von Anfang an gut lief, arbeite ich seit 2009 freiberuflich in den Bereichen Grafikdesign, Text und Illustration. Nach mehr als zehn Jahren Berufserfahrung in der Werbebranche und diversen Fernstudien zog es mich 2014 in die schöne Hansestadt Bremen, um mich an der Hochschule für Künste dem Studiengang Integriertes Design (B.A.) zu widmen.
2019 grüßte das Murmeltier: Zeltabbruch und auf zu neuen Ufern. An der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle (Saale) entwickelte ich meine akademische Laufbahn weiter und absolvierte ein Masterstudium der Designwissenschaften (Design Studies). Doch auch dieses Kapitel ist nun zuende und ich freue mich auf weitere spannende Jahre im geliebten Kreativsektor – mit tollen Projekten und interessanten Menschen.

Interessiert mit mir zu arbeiten? Dann freue ich mich über Post!


mail@jenniferpluskat.com

Auszeichnungen

​

​​2021  2. Platz: Fotowettbewerb Gartenträume Sachsen-Anhalts Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

​

2021  Nominiert für den GiebichenStein Designpreis in der Kategorie „Beste Kommunikation“ mit Neuwerk #8 Zurück auf Ende – Das Magazin für Designwissenschaften.

​

2015  3. Platz: Compétition des Illustrations caricaturales

OVID Verband e.V.

 

2008  2. Platz: Logo-Wettbewerb

Förderverein Medizinstudierender Magdeburg e.V.

 

2006 1. Platz: Plakat-Wettbewerb
Kinderfreizeit Märchenhafter Gigelwald

 

2003  1. Platz: Mal-Wettbewerb, Thema: Haloween
Peiner Allgemeine Zeitung

​

Für weitere Informationen hier klicken.

IMG_0683_final-hoch.jpg

Interview mit Achtung Designer.

​​

Designerin Gudrun Wegener brennt für tolle Infografiken sowie visuelles Storytelling und ist mit Stift, Maus und Herzblut im Einsatz. Darüber hinaus entwickelt sie Kurse und Angebote zum Thema "Design Business".

In ihrer Interviewreihe schaut Gudrun zudem hin und wieder anderen Kreativen über die Schulter. So auch mir. Unser Gespräch findet ihr auf Achtung Designer.

bottom of page